Förderverein Projekte

Start ins Schuljahr 2020/21

Nach den Sommerferien 2020 starteten die Kinder in ein neues Schuljahr. Die Zeit vor den Ferien war, wegen der Coronapandemie, dieses Jahr nicht so unbeschwert wie sonst. Viele Aktionen und das Schulfrühstück mussten im letzten Halbjahr ausfallen.

Damit die Kinder gestärkt in ein neues Schuljahr starten konnten, gab es vom Förderverein eine kleine Tüte mit Studentenfutter und Getränk.

Kinderkino

Am 6.12.2019 fand ein Kinderkino statt. Zunächst trafen sich die 1. Und 2. Klassen anschließend die 3. Und 4. Klassen für einen gemeinsamen Film. Es gab Popcorn und Getränke. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Schokonikolaus.

Trommelzauber

Am 21.6.2018 konnte die Grundschule den Trommelkünstler Baba an der Schule begrüßen. In einer mehrtätigen Aktion haben die Kinder ein Gefühl für die Trommeln und das damit verbundene Lebensgefühl vermittelt bekommen. Die Kinder haben mit großer Freude daran teilgenommen. Höhepunkt war eine Aufführung für die Eltern in der Turnhalle.