Förderverein der Grundschule

Der Förderverein wurde 1998 gegründet. Eltern, Großeltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule engagieren sich ehrenamtlich im Förderverein. Sie haben sich die ideelle und materielle Förderung der Schule zur Aufgabe gemacht.

Beitrittsformular als Download

Das neue Team

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es den Kindern den Schulalltag lebendiger, bunter und abwechslungsreicher zu gestalten. Wir wollen dafür sorgen, dass die Kinder gerne zur Schule gehen und Freude an ihren Unterrichtsräumen, ihren Pausenbereichen und Spielmöglichkeiten haben.

Beispiele unserer Arbeit

• Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten, Ausflügen und Veranstaltungen
  • Neugestaltung des Schulhofs in Zusammenarbeit mit Schule und Elternrat
  • Finanzierung der Schulhomepage
  • Finanzieren von AGs (z.B. Kunstatelier)
  • Anschaffung von Trikots für die Fußball-AG und T-Shirts für den Chor
  • Unterstützung von sozial Schwachen
  • Anschaffung zusätzlicher Lehr- und Lernmittel, Spiel- und Sportgeräte
  • Veranstalten des Schulfrühstücks
  • Druck der Schülerzeitung "Plapperstorch"
  • Anschaffungen im EDV-Bereich, z.B. Farblaserdrucker für die Kinder
  • Bewirtung bei Schulveranstaltungen

Hier finden Sie eine Liste mit den Projekten des Fördervereins.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Einnahmen des Vereins bilden sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den Erlösen aus der Bewirtung bei Schulveranstaltungen.

Wir unterstützten Aktionen für die keine öffentlichen Gelder bereitgestellt werden können. Viele, als selbstverständlich angenommene- Aktivitäten der Kinder könnten ohne den Förderverein nicht durchgeführt werden. (z.B. Schulfrühstück, Kunstatelier, Schülerzeitung)

Wir freuen uns über Ihre Ideen eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und den Akteuren der Schule.

Ihr Förderverein der Grundschule am Storchennest e.V.