Holzkinder für die Sicherheit unserer Kinder

Als „Holzkinder" werden die aus Holz gesägten Kinderfiguren bezeichnet, welche an den Straßenrändern in Hänigsen stehen. Diese indirekten Warnschilder sollen den Autofahrern bewusst machen, welcher Gefahr die kleinsten Verkehrsteilnehmer auf dem Schulweg ausgesetzt sind.

Der Förderverein und der Elternrat konnte die Glas- und Gebäudereinigungsfirma Bercht Gbr als Sponsor für diese Aktion gewinnen. Die Gebrüder Bercht haben sich sofort bereit erklärt, das Material für diese gute Idee zu finanzieren. Gemeinsam mit der Polizei und der Gemeinde wurden die sechs gefährlichsten Straßenbereiche für die Aufstellung der Figuren festgelegt. Freiwillige Eltern erstellten die Figuren und stellten diese an den markanten Punkten in Hänigsen auf.