Förderverein stiftet T-Shirts für die Schulchöre

Dass es in der Hänigser Grundschule musikalisch zugeht, zeigt allein die Tatsache, dass es hier gleich zwei Chöre gibt: den Schulchor bestehend aus Schülern der dritten und vierten Klassen mit 65 Sängern, sowie den Jahrgangschor der zweiten Klassenstufe mit über 40 Schülern, beide unter der Leitung von Musiklehrer Markus Brünger.

Seit Kurzem können sich die Chöre über einheitliche Chor-T-Shirts freuen, die der Förderverein gestaltet und gesponsert hat, und die Sie bei ihren Auftritten tragen werden.

In der letzten Woche haben die Chöre den Schulgottesdienst musikalisch mitgestaltet. Dazu wurden in den Proben zwei Kinder-Kirchenlieder einstudiert. Neben der Komposition „Singet und spielet Gott dem Herrn", wurde erstmalig ein zweistimmiger Chorsatz vorgetragen.