Altpapiersammlung – „aus alt mach neu“

Anfang November war es wieder soweit:

Der CDU-Ortsverband Hänigsen, Obershagen, Altmerdingsen stellte seinen Container auf dem Schützenplatz auf. Die fleißigen Helfer des Ortsverbandes und des Fördervereins der Grundschule am Storchennest konnten stapelweise Zeitungen und Zeitschriften entgegennehmen, die von den sammelfreudigen Einwohnern bei frostiger aber glücklicherweise trockener Witterung zum Steindamm gebracht wurden.

Der Erlös in Höhe von 100€ kommt in vollem Umfang dem Förderverein der Schule zu Gute.

Frei nach dem Motto „aus alt mach neu“ sollen von dem Geld neue Bücher für die Schulbücherei angeschafft werden, worüber sich die Grundschule, gemeinsam mit der Büchereibetreiberin Elisabeth Papenfuß, sehr freut.

Lenn Winkler, einer der fleißigen Helfer, schleppt die Altpapiermassen in den Container