Besuch in der Biogasanlage

In der ersten Stunde gingen wir los zur Biogasanlage .Wir waren mit unserer Lehrerin Frau Pape und Frau Wolfert unterwegs. Uns begrüßten Wulf Langeheine und Lili. Mit Lili erforschten wir die Biogasanlage. Aber bevor wir die Biogasanlage erforschten, stellten wir die Rucksäcke an einem trockenen Platz ab. Wir erfuhren, was die Biogasanlage zu sich nimmt und wie sie funktioniert und dabei noch anderes.

 

Lili führte uns zu verschiedenen Bergen wie z.B. Heu oder klein geschredderter Mais. Es gab viele Stationen, dazu gehörten: sehr lange Toastbrot kauen und verschiedene Puzzle. Zwischendurch durften wir auch frühstücken. Danach haben wir die Stationen verglichen. Zum Schluss durften wir noch einen Blick in den Motorraum werfen.

Danach haben wir uns verabschiedet und sind zurück in die Schule gegangen.

 

Es war ein schöner Besuch und es hat allen viel Spaß gemacht.

 

 

 

Geschrieben von : Lea, Lara, Luis, Jim, Eric und Tim