Neue Piratenflagge gehisst

Feuerwehreinsatz auf dem Schulhof – Neue Piratenflagge gehisst

Freitag Nachmittag auf dem Schulhof der Grundschule Am Storchennest in Hänigsen:

Die Jugendfeuerwehr Altmerdingsen mit dem Jugendwart Florian Weiss und der Burgdorfer Drehleiterwagen DLK (Drehleiter mit Korb) unter der Leitung von Herrn Bergmann rücken zum Einsatz an.

Die Aufgabe: die vom Förderverein der Schule gespendete, neue Piratenflagge zu hissen. Dieses war mit normaler Leiter und einfacher Arbeitskraft aufgrund der Höhe nicht schaffbar.

So kommen die „Helfer in der Not“, rangieren und stabilisieren kurzerhand die Drehleiter in Position und fahren das Team Altmerdingsen-Burgdorf im Korb zum Austausch der Fahne an die Mastspitze. Dann ist es geschafft. Die neue Piratenflagge weht im Wind!

Gleich nach dem beeindruckenden Spektakel werden die Burgdorfer Helfer schon wieder zum „echten“ Einsatz gerufen.

Die Jugendfeuerwehr Altmerdingsen hingegen darf sich anschließend noch mit einem Eis stärken, welches ihnen vom Förderverein der Grundschule für ihre „gute Tat“ spendiert wird.