Klimaschutz-Lied gewinnt

Die Freude war riesig, als wir erfuhren, dass wir mit unserer Aufnahme des Klimaschutz-Liedes zu den Gewinnern des deutschlandweiten "Kindergie-Wettbewerbs 2014" gehören.

Im vergangenen Jahr hatten Tchibo und die Umweltstiftung S.O.F. - Save Our Future mit ihrer Initiative "Kindergiewende" Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen (bis Klasse 8) dazu aufgerufen, ihre besten, originellsten und lustigsten Songs zu den Themen Energie und Klimaschutz einzureichen.

Der Anstoß für unsere Teilnahme an dem Wettbewerb kam zusammen mit dem Hinweis, doch den Soundtrack "Klimaschutz" aus dem Kinder- und Umweltmusical "Pablo, der kleine Regentropfen" als Beitrag einzureichen, kurz nach den Sommerferien von Familie Puchta.

In Kooperation mit dem Verein mumeum. e.V - musik.mensch.umwelt entstand ein für diesen Wettbewerb eigens entwickeltes Arrangement sowie die Aufnahme des Liedes, bei der die Kinder des Schulchores und der Umwelt-AG mitwirkten.

Aus den über 60 eingereichten Songs wählte die sechsköpfige Jury unseren Beitrag als einen der Gewinner aus. Über das Preisgeld in Höhe von € 500 freuen wir uns sehr und danken allen, vor allem Herrn Thomas Preuß von mumeum e.V., für ihren Einsatz.

Viel Freude beim Hören...

Musik&Text: Markus Brünger

Arrangement: Thomas Preuß