Schulfrühstück

Liebe Eltern,

der Förderverein der Grundschule am Storchennest bietet monatlich ein Schulfrühstück an. Dies findet in der Regel am 3. Freitag im Monat in der 1. großen Pause statt, kann aber aufgrund schulischer Belange auch mal auf einen anderen Tag verschoben werden.

Sie erhalten über die Postmappe Ihrer Kinder rechtzeitig eine Mitteilung wann genau das nächste Schulfrühstück stattfinden wird. Hier finden Sie auch einen Rücklaufzettel, auf dem Sie eintragen können, ob Sie mithelfen oder ob Sie etwas fürs Frühstück vorbereiten möchten.

Den Rücklaufzettel bitte in die Postmappe Ihres Kindes legen und beim Klassenlehrer abgeben. Die jeweiligen Klassenlehrer leiten die Rücklaufzettel dann an mich weiter. Sie können mir auch per E-Mail antworten oder mich anrufen. Die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer entnehmen Sie bitte dem Mitteilungsschreiben.

Dip-Rezept
DipRezept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.6 KB
Rezept für Waffelteig
Waffelteig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.1 KB

Am Tag des Schulfrühstücks bitte die vorbereiteten Leckereien ab 8.00 Uhr in der Schulküche abgeben.

In der ersten großen Pause findet dann für die Kinder das Schulfrühstück in der Aula statt. Wenn es das Wetter erlaubt, gehen wir auch raus auf den Pausenhof.

Wir bieten Waffeln, Rohkost mit Dip, verschiedene belegte Brötchen, Obstspieße, Apfelschorle, Wasser, etc. an.

Diese kosten 30 Cent/Stck. (Getränke 10 Cent).

Das Schulfrühstück erfreut sich bei den Kindern sehr großer Beliebtheit und ist im Laufe der Jahre zu einer festen Institution an unserer Schule geworden.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information viele Fragen beantwortet zu haben.

Falls doch noch Fragen offen sind, wenden Sie sich bitte an uns.

foerdervereingshaenigsen@gmx.de

Förderverein der GS am Storchennest